Pressemitteilung
Fürth, den 5. Oktober 2021
Landeswahlausschuss stellt endgültiges Ergebnis für Bayern aus Bundestagswahl fest
Am 8. Oktober wird in öffentlicher Sitzung in München die Stimmanzahl für die einzelnen Landeslisten festgestellt
Der Landeswahlausschuss für den Freistaat Bayern tritt am Freitag, 8. Oktober 2021, hierzu in öffentlicher Sitzung in München zusammen und stellt fest, wie viele Stimmen bei der Bundestagswahl vom 26. September 2021 im Freistaat für die einzelnen Landeslisten abgegeben worden sind.
Die um 11:00 Uhr am kommenden Freitag angesetzte Sitzung findet in den Räumlichkeiten des IT-Dienstleistungszentrums des Freistaats Bayern in der
St.-Martin-Str. 47 in 81541 München statt.
Bitte beachten - Anmeldung ist für Teilnahme erforderlich
Für die öffentliche Sitzung steht nur ein begrenztes Angebot an Teilnehmerplätzen zur Verfügung. Interessierte werden deshalb gebeten, sich vorab unter Beifügung einer unterschriebenen „Erklärung über den Gesundheitszustand zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ per E-Mail an wahlen@bayern.de bis zum 7. Oktober 2021 anzumelden.
Die Erklärung hinsichtlich Pandemie über den Gesundheitszustand finden Sie hier.
Darüber hinaus wird gebeten, den Personalausweis zwecks Zugangskontrolle mitzubringen. Es gilt die Verpflichtung, eine medizinische Maske zu tragen. Die geltenden Abstandsregeln sind einzuhalten.
Nach erfolgter Feststellung des endgültigen Ergebnisses für Bayern wird dieses unter www.bundestagswahl2021.bayern.de abrufbar sein.
Das endgültige amtliche Ergebnis der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag für das Bundesgebiet wird der Bundeswahlausschuss voraussichtlich am Freitag, den 15. Oktober 2021 feststellen und bekannt geben.
Voraussichtlich am 18. Oktober 2021 wird das Berichtsheft der Landeswahlleitung zum endgültigen Ergebnis mit Tabellen, Grafiken und Karten veröffentlicht. Es kann in Dateiform unter folgendem Link heruntergeladen werden:
www.statistik.bayern.de/wahlen/bundestagswahlen.